top of page
Open Site Navigation

Süße Beratung +43 660 4027975

Kostenloser Versand ab €50 Bestellwert in Österreich - EU-weiter Versand

  • Facebook
  • Instagram

Nikolo und Krampus – Tradition pur

Seit Jahrhunderten kommt bei uns am 5. Dezember der Krampus (selten, weil nur zu den „schlimmen“ Kindern, aber die gibt’s ja fast nicht) und am 6. Dezember der Nikolo (zurückgehend auf den Heiligen Nikolaus von Myra …) und bringt Allerlei Geschenke – Nüsse, Mandarinen aber auch Schokolade und Süßigkeiten.


Diese Schokolade ist aber meist keine einfache Tafelschokolade sondern wunderschön in Form gegossene Schokofiguren (bei uns mit Hand stannioliert).



oder auch liebevoll gestaltetes Marzipan





Ein anderer Brauch ist es zu Nikolo seine Schuhe/Stiefel vor die Haustür zu stellen. Wenn man im vergangenen Jahr brav war, und die Schuhe sind schön geputzt, dann wird sie der Nikolo mit Süßigkeiten füllen.


Dem kann man aber nachhelfen, indem man sich bei uns im süßen Eck einen fertig gefüllten Stiefel/Stöckelschuh/Hausschuh/Bergschuh oder Babyschuh (natürlich ist der Schuh auch naschbar, weil aus guter Milchschokolade) besorgt, und den Lieben so eine süße Freude macht.

Mit Traditionen und Bräuchen haben wir es im Süßen Eck – und wir freuen uns jedes Jahr diese gemeinsam mit Euch hochleben zu lassen. Nikolo und Krampus kann kommen …

31 Ansichten
bottom of page